logo

Mein erster Timelapse-Versuch mit meinem selbstgebauten Slider

Timelapse 4K UHD

Schaut euch meinen ersten Versuch eines Zeitraffers in 4K UHD an. Der Slider auf dem die Kamera fährt wurde selbstgebaut. Als Steuerung für die Kamerfahrt wird ein Raspberry verwendet, welcher mit dem Handy durch WLan verbunden werden kann. Anschließend können Einstellungen wie Abstand zwischen den Bildern, Länge der Kamerafahrt etc. eingestellt werden. Der Raspberry steuert anschließend den Motor und bewegt die Kamera Stück für Stück und löst diese dabei auch aus. Vielleicht mache ich demnächst mehr Timelapse Videos. Es muss noch ein bisschen am Slider und an der Software gefeilt werden, dass dieser noch weitere Features erhält wie z.B. eine weitere Achse.

Wenn der Slider noch optimiert wurde, werde ich einen separaten Blogeintrag darüber schreiben.

Timelapse 4K UHD

 

  • Teilen

Kommentare sind deaktiviert.

/**
* */