logo

Über mich

Der Fotograf

Christian Späth | CHRiiZ.com

Christian Späth,

Angefangen mit der Fotografie habe ich mit einer Fujifilm FinePix 2800Zoom mit 64MB-Speicherkarten – WOW!. 2010 wollte ich mich dann intensiver mit der Thematik „Fotografie“ auseinandersetzen und sattelte auf eine Fujifilm FinePix S2800HD um. Der unterschied war anfangs gewaltig. Zwei Megapixel gegen 14 Megapixel. Nach annähernd zwei Jahren reichte mir jedoch dieses 18-fach Optikzoom Monster nicht mehr. Da die Kamera lediglich einen 1/2,3″ Sensor besaß, war es schnell vorbei mit rauschfreien Fotos bei Dämmerung und Dunkelheit. Aus diesem Grund musste eine Spiegelreflexkamera her. Anfangs gab es wie immer die Gretchenfrage „Nikon“ oder „Canon“. Ich entschied mich aufgrund des mir persönlich besser gefallenden Bedienkonzeptes für die Nikon D5100. Somit fotografiere ich seit 2012 mit Spiegelreflexkameras im APS-C Format. Mittlerweile bin ich auf die Nikon D5300 umgestiegen, da ich das WLan sehr häufig für Naturaufnahmen nutze um die Kamera mit dem Smartphone oder Tablet zu verbinden. Meine entsprechenden Aufnahmen könnt Ihr im Portfolio begutachten. Die Fotografie ist mittlerweile mein großes Hobby geworden und bin somit immer auf der Suche nach dem „einen“ Bild.

Da meine fotografische Leidenschaft nur ein Hobby ist, verfolge ich damit keinen kommerziellen Zweck.

Die auf meiner Webseite gezeigten Bilder, dürfen nicht ohne mein schriftliches Einverständnis verwendet oder anderweitig veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright.